Der Neinrich

Edith-Schreiber-Wicke-Der Neinrich

Der Neinrich

Über die Kunst zur richtigen Zeit „nein!“ zu sagen

Nein sagen will gelernt sein!

Gewusst wann, lautet die Devise. Unentbehrlich für jedes Kinderzimmer. Ab 4

„Nein“ zählt zu den Lieblingswörtern vieler Kinder. Meistens ärgern sich die Erwachsenen darüber, doch es gibt viele Gelegenheiten, bei denen man sogar Nein sagen muss, auch wenn das den Großen überhaupt nicht gefällt. Leo findet es immer ganz furchtbar, wenn seine aufgedonnerte Tante ihm einen Kuss verpassen möchte. Muss er sich das etwa gefallen lassen? Der Neinrich, der Leo besuchen kommt, sagt Nein. Und er erzählt Leo noch von einer ganzen Menge anderen Gelegenheiten, bei denen ein klares Nein sogar sehr wichtig ist.

ISBN: 978-3522433884

Weitere Bücher

Reime zum Fertigdichten für Sprachkreative
Das Bilderbuch zum Thema ungewöhnliche Familien!
Man braucht viel Mut zum Erwachsenwerden Da drin ist seitenweise Mut
Das praxisnahe Wut-Buch
© Edith Schreiber-Wicke